Störmanagement- und Fahrgastinformationssystem für Bielefeld

Mit der moBiel GmbH, der führenden Mobilitätsdienstleisterin aus Bielefeld, konnte die Nettropolis AG aus Bruchsal einen weiteren Kunden aus Nordrhein-Westfalen gewinnen. Die Leitstelle des Verkehrsunternehmens wird neben einem System zum Störfallmanagement auch mit einem Fahrgastinformationssystem ausgestattet.

Erfolgreiche Teilnahme am 8. ÖPNV-Innovationskongress vom 14. - 16. März 2017 in Freiburg

Vom 14. - 16. März 2017 waren wir zum ersten Mal mit einem Ausstellungsstand auf dem ÖPNV-Innovationskongress in Freiburg vertreten.

Nettropolis AG auf dem 8. ÖPNV-Innovationskongress in Freiburg

Vom 14. bis 16. März 2017 findet der 8. ÖPNV-Innovationskongress in Freiburg statt. Hier trifft sich die Nahverkehrs-Branche mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft.

Stadtwerke Remscheid setzen auf digitales Störmanagement von Nettropolis

Die Stadtwerke Remscheid haben sich vor kurzer Zeit dazu entschieden, zwei Softwarelösungen der Nettropolis AG aus Bruchsal einzuführen. Neben dem Modul NettroBME zur Optimierung der Leitstellenprozesse, wurde auch das Modul NettroCMS für eine schnelle und einheitliche Fahrgastinformation in Auftrag gegeben.

Nettropolis auf der IT-Trans 2016

Auch in 2016 sind wir wieder als Aussteller auf der IT-Trans - der Fachmesse für den öffentlichen Personenahverkehr - vertreten.

Wiener Linien nehmen Softwarelösung der Nettropolis AG produktiv

Nachdem die Nettropolis AG aus Bruchsal mit der Ausschreibung der Wiener Linien die größte Ausschreibung seit Unternehmensgründung gewonnen hat, wurde nun das erste Release in den Produktivbetrieb übernommen. Damit wird die Softwarelösung, die in Deutschland bei über 20 und in der Schweiz bei drei Verkehrsbetrieben erfolgreich eingesetzt wird, zum ersten Mal bei einem österreichischen Kunden eingeführt.

Erfolgreich im After-Sales: Folgebestellungen aus Aachen und Oberhausen

Seit 2013 gehört das Aachener Verkehrsunternehmen ASEAG mit den Modulen NettroBME, NettroBQE und NettroMDE zu den Kunden des Softwareherstellers Nettropolis AG. Nach erfolgreicher Produktivsetzung der drei Module, entschied sich das ÖPNV-Unternehmen nun für die Erweiterungen im Umfeld der Nettro-Systemlandschaft.

Der ASEAG gleich tut es das Verkehrsunternehmen aus Oberhausen und beauftragt ebenfalls neue Schnittstellen und ein neues Modul aus der NettroIGP-Produktfamilie.

Anwendertagung 2015 - Save the date

Planen Sie sich den Termin für unsere diesjährige Anwendertagung bereits heute ein! Die Veranstaltung findet am 29. und 30. Oktober 2015 in Bruchsal statt.

Nettropolis erhält Zuschlag der Rheinbahn AG

Nach den Stadtwerken Münster und den Wiener Linien in 2014, hat sich nun auch die Rheinbahn AG, im Rahmen einer Ausschreibung, für das IT-System Nettro®BME zur Optimierung ihrer Leitstellenprozesse entschieden. Neben zahlreichen Mitbewerbern konnte sich das Bruchsaler Unternehmen erneut durchsetzen und erhielt Ende Mai die offizielle Zuschlagserteilung.

Größte Ausschreibung seit Unternehmensgründung

Seit August letzten Jahres lief das europaweite Ausschreibungsverfahren zur Realisierung eines Betriebsmanagementsystems BMS bei den Wiener Linien, bei dem sich die Nettropolis AG nun erfolgreich durchsetzen konnte.

Bitte wählen Sie

News:

07.07. 2017

Störmanagement- und Fahrgastinformationssystem für Bielefeld


Störmanagement- und Fahrgastinformationssystem für Bielefeld Mit der moBiel GmbH, der führenden Mobilitätsdienstleisterin aus Bielefeld, konnte die Nettropolis AG aus Bruchsal einen weiteren Kunden aus...
"Alle Arbeitsabläufe werden transparent dargestellt, wobei sich die Durchlaufzeiten beträchtlich reduziert haben und eine signifikante Entlastung unseres Leitstellenpersonals erreicht werden konnte ..." ("All work processes were represented transparently, with the runtimes having been reduced significantly, providíng our control room staff with a significant relief...")

~ HEAG mobilo GmbH, Darmstadt